Dienstag, 16. April 2013

CALU NATURKOSMETIK

Auf der Facebook-Seite Caphira - Produkttest & Gewinnspiele wurde ich auf das derzeit kostenlos erhältliche Testpaket der Marke Calu Naturkosmetik aufmerksam gemacht. Zwar hatte ich bis dahin noch nichts von dieser Pflegeserie gehört, aber einem geschenkten Gaul, schaut man schließlich nicht ins Maul und schon war das Päckchen geordert, welches mich auch bereits ein paar Tage später erreichte.

Voll Spannung öffnete ich sogleich das sehr ansprechend wirkende Geschenk und fand Folgendes vor:




Calu N° 3 Powerserum (15ml):
“Samtzartes, energiespendendes Wirkstoffkonzentrat zur Durchfeuchtung, Glättung und Aktivierung der Haut. Die exklusive Rezeptur mit dem natürlichen Anti-Aging-Wirkstoff Tiliroside verleiht das wunderbare Gefühl eines vitalen, schönen und ebenmäßigen Teints. Ohne Duftstoffe”Preis Originalgröße (50ml): 15,21€

Calu N° 4a Hydrocreme (15ml):
“Sanfte, leichte Hydro-Emulsion mit pflanzlichem Wirkstoffkomplex. Die Haut wird vitalisiert und ihre natürliche Balance wiederhergestellt. Aloe Vera spendet sofort intensive Feuchtigkeit und lässt den Teint sichtbar natürlich frisch erstrahlen. Lindenblütenextrakt, Mandel- und Olivenöl und weitere kostbare Pflanzenöle schützen, pflegen und kräftigen die Haut nachhaltig”Preis Originalgröße (50ml): 13,41€


Calu N° 4b Vitamincreme (15ml):
“Reichhaltige Repairpflege, die ein wunderbar entspanntes Hautgefühl schenkt. Regeneriert, schützt und kräftigt die besonders trockene und sensible Haut. Wertvolle pflanzliche Öle glätten und beruhigen, hochwertiges Vitamin E unterstützt die Zellerneuerung. Die sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffe versorgen fett- und feuchtigkeits arme Haut mit Energie und geben ihr die natürliche Widerstandskraft zurück. Mit Rosenblütenextrakt, Vitamin E, Mandel- und Jojobaöl.”Preis Originalgröße (50ml): 13,41€

Da ich als Allergikerin, weder Paraffin noch Duftstoffe in meinen Kosmetikprodukten vertrage, war ich schon im Vornherein sehr angetan von den Cremes, denn schließlich verzichten sie auf ebendiese bösen Inhaltsstoffe. 

Dennoch etwas skeptisch habe ich mich zu allererst auf das Powerserum gestürzt, immerhin gehe ich nun doch langsam, aber sicher auf die 30 zu und da machen sich doch schon die ein oder anderen Lachfältchen bemerkbar.  Etwas verwundert war ich zunächst von der Konsistenz der Präparats, denn eigentlich hatte ich mit dem Begriff "Serum" eine Art dickflüssiges Gel verbunden. Bei Calus N°3 handelt es sich entgegen meiner Erwartungen aber um eine recht flüssige, leichte Creme, die fast geruchsneutral superschnell einzieht und sich dadurch auch sehr gut unter dem Makeup auftragen lässt.Ob meine Haut dadurch tatsächlich schon straffer ist, mag ich bezweifeln, dennoch fühlt sich das Serum sehr angenehm an, meine Haut wirkt gesünder und reagierte weder mit Rötungen, noch mit Ausschlag oder Pickelchen, was ich schon einmal sehr positiv finde.


Als nächstes richtete ich mein Augenmerk auf die Hydrocreme. Auffallend fand ich sofort den für Naturkosmetik eigentlich untypischen, wunderbar sanften Duft, der mich seltsamerweise an Maiglöckchen erinnert, obwohl diese in der Pflege gar nicht enthalten sind. Da könnte man sich doch glatt das Parfum sparen. Was die Wirkung betrifft, so scheint dieses das reichhaltigste der drei Testprodukte zu sein. Bereits die dickere Beschaffenheit ließ dies vermuten. Die Hydrocreme hinterlässt neben dem megaangenehmen Geruch für einige Stunden auch ein wohlig gepflegtes Hautgefühl. Meine kleinen Hautschüppchen am Rand der Nasenflügel sind seitdem wie weggezaubert.


Zuletzt habe ich die Vitamincreme getestet. Wie auch bei den anderen beiden Produkten genügt bereits ein kleines bisschen der Creme, da sie sehr pflegend und reichhaltig ist. Auch Calus N°4b hat einen lieblichen Duft, der dem der Hydrocreme ähnelt, aber etwas dezenter und für meine Nase etwas mandellastiger ist. In der Wirkung kann ich zugegebenermaßen keinen konkreten Unterschied zur Hydrocreme ausmachen, weswegen ich mich nur für eines der beiden Kosmetika entscheiden würde.


Alles in allem bin ich aufgrund meiner nun gesammelten Erfahrungen von der Pflegeserie der Marke Calu Naturkosmetik überzeugt. Vor allem die Tatsache, dass ich keinerlei Ausschlag, Juckreiz oder Pickelchen bekommen habe, was bei meiner empfindlichen und allergischen Haut nicht selbstverständlich ist und die Cremes dennoch ausreichend Feuchtigkeit spenden, finde ich großartig.Zwar ist der Preis recht hoch angesiedelt, da die Produkte aber sehr ergiebig sind und ausschließlich natürliche und vegane Stoffe beinhalten, ist dieser dennoch gerechtfertigt.


Bestellt euch doch auch das Gratis-Testpaket und sagt mir eure Meinung!


Coco





Keine Kommentare: